NDR - Therapeuten am Limit

"Physios goes Brandenburg" - Teambildende Maßnahme

Bilder von unserem zweitägigen Betriebsausflug nach Brandenburg an der Havel. Am ersten Tag stand Teambildung und Körperertüchtigung mit dem Kajak auf dem Plan. Ein Kollege schaffte es gleich zweimal sich nasse Klamotten zu holen...

Am Tag 2 ging es mit dem Sportboot auf dem Beetzsee und der Havel weiter.

Patientenforum

In der zweiten Jahreshälfte möchten wir Sie zu unserer neuen Vortragsreihe  - unserem Patientenforum - einladen.

 

Wir starten mit folgenden Themen:

Datum Thema Referent/-in
17/10/2018

Erste Hilfe bei Sportverletzungen.

Wann ist ein Athlet wieder sporttauglich?

Dirk Schart,

Physiotherapeut

14/11/2018 Konservative Therapiemöglichkeiten bei Arthrose (Arthrose Teil1)

Dirk Schart, Physiotherapeut

03/12/2018

Ernährung bei Arthrose

(Arthrose Teil 2)

Stefan Chlupka,

Dipl. oec. troph.

 

DFB Länderpokal mit der U16 Niedersachsenauswahl

Vom 03.-08. Mai fand wieder der alljährliche Länderpokal der DFB Nachwuchsmannschaften in Duisburg statt. Betreut wurde die Landesauswahl von unserem Praxisinhaber Dirk Schart. Bereits zweimal konnte die Auswahl mit unserem Chef als Physiotherapeut das Turnier als Gewinner bestreiten. Zu den bekanntesten Spielern dabei zählte Waldemar Anton, der am vergangenen Montag in Basinghausen als Fußballer des Jahres geehrt wurde.

Diesmal reichte es unter anderem nach einem 0:5 Debakel gegen das Perspektivteam der U17 Nationalmannschaft leider nur für Platz 13 in der Tabellenmitte.