Teilnahme am 25. Sporttraumatologischen Symposium in Oberhof

Teilnahme am 6. Norddeutschen Symposium für Sport- und Fußballmedizin und Tag der Sporternährung

Am 5. November konnten Dirk Schart und Florian Gross das Therapiezentrum Bennigsen beim diesjährigen Sportmedizinsymposium in Hamburg als Teilnehmer vertreten.

Als Referenten standen unter anderem Prof. Dr. med. Bernd Wolfarth (Leitender Olympiaarzt des DOSB), Dr. med. Burak Yildirim (Mannschaftsarzt Bayer 04 Leverkusen), Prof. Dr. med. Christoph Schmitz, Dr. med. Dr. disc. pol. Homayun Gharavi uvw. Spitzenmediziner auf der Liste der Vortragenden.

 

Neu: Podologie

Seit dem 01. September bieten wir in unserer Praxis auch podologische Behandlungen (medizinische Fußpflege oder auch Pediküre) an.

Frau Susanne Bohnhorst-Grund wird unser Team mit Ihrer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz als Podologin ergänzen.

                                        Gesunde Füße. Denn Sie stehen drauf!

Inhaber Dirk Schart und Podologin Susanne Bohnhorst-Grund

Trainer*innenkongress des Niedersächsischen Fußballverband

Wir freuen uns sehr, dass der Praxisinhaber Dirk Schart dessen Steckenpferd die Fußballmedizin ist, als Gastreferent zum 1. Trainer*innenkongress eingeladen wurde. Herr Schart ist bereits seit über 10 Jahren für den NFV und im Amateur- und Profifußball tätig und hat bereits zahlreiche namenhafte Sportler betreut. Zunächst war er im Bereich der Betreuung der Landesauswahlmannschaften im Jugendbereich zuständig, mittlerweile ist er auch eine feste Institution innerhalb der Trainerausbildung in der Sportschule in Barsinghausen.

Das Thema auf dem ersten Kongress war die Prävention von Kreuzbandverletzungen.

Anleitung zum Nordic Hamstring Training

Bessere Erreichbarkeit über WhatsApp

Aufgrund der großen Nachfrage und auf vielfachen Wunsch unserer Patienten sind wir nun ab sofort auch per WhatsApp für Sie erreichbar.


Unter folgender Nummer nehmen wir auf diesem Weg im Rahmen unserer Öffnungszeiten Terminvereinbarungen, Terminverschiebungen oder Absagen entgegen: 0157-35567908 .


Anrufen

E-Mail

Anfahrt